Fachgroßhandel Walter Meyer GmbH in Oyten

ct_meyer_historie1Das Unternehmen Meyer GmbH wurde im Jahre 1932 als Kaffeerösterei von Walter Meyer gegründet.

Im Jahre 1954 trat sein Sohn Hans Helmut Meyer in das Unternehmen ein, das zu jener Zeit mit Kaffee, Tee und Kakao handelte. Er baute das Angebot mit Süßwaren, Wein, Spirituosen gezielt aus und setzte in seinem Gebiet rund um Bremen sehr viel in Bewegung. H.H. Meyer übernahm die Firma 1976 von seinem Vater und legte in jahrelanger Aufbauarbeit mit Unterstützung seiner Frau Lieselotte den Grundstein zur jetzigen Größe der Firma.

Bis zum Jahre 1984 war die Firma in Bremen ansässig, dann zog Meyer aus Platzgründen nach Oyten um und übernahm dort ein leerstehendes Raiffeisen-Gebäude. 10 Jahre später war die neue Bleibe erneut zu klein geworden, worauf ein Neubau im Industriegebiet folgte. Heute verfügt das Unternehmen über ein großzügiges Firmengebäude mit integriertem Hochregallager.

Ein wesentlicher Faktor für die gute Entwicklung ist der Zusammenhalt in der Familie. Inzwischen wird das Unternehmen in der 3. Generation von Wulf Meyer geführt.

Fachgroßhandel Walter Meyer GmbH in Oyten
Fachgroßhandel Walter Meyer GmbH in Oyten